WoW Patch 10.1: Fistweaving der Mönche soll zuverlässiger werden

Pandaren-Mönch

Die recht einzigartige Fistweaving-Heilung der Nebelwirker-Mönche durch Uralte Lehren soll laut Aussagen der Entwickler von World of Warcraft mit WoW Patch 10.1 um einiges zuverlässiger werden. Damit einhergehen auch Anpassungen am Beleben. Was die vorläufigen Patch Notes verraten, haben wir für euch zusammengefasst.

WoW Patch 10.1 liegt noch einige Wochen in der Zukunft der Recken Azeroths, doch die vorläufigen Patch Notes zum großen Update lassen hinsichtlich der Klassenbalance eurer Helden einigermaßen tief blicken. Mit dem Schatten-Priester sind die Entwickler des Online-Rollenspiels dermaßen unzufrieden, dass es zu ziemlich vielen Anpassungen kommt. Auch beim Verheerung-Rufer vermissen die Klassen-Designer intuitives Gameplay beim Spiel mit Desintegration. Und bei den Jägern wird sich ebenfalls einiges tun.

Eine weitere Baustelle von WoW Patch 10.1 ist das Fistweaving der Nebelwirker-Mönche. Das Talent "Uralte Lehren" ist in den Augen der Spieler und der Entwickler zu unzuverlässig, soll allerdings auch nicht zu sehr verstärkt werden. "Uralte Lehren ist ein Hauptbestandteil des Toolkits des Nebelwirkers in Dragonflight, aber das frühere Design des Talentes war unzuverlässig", bemerken die Entwickler in den Patch Notes. "Ein einziger Tritt in die aufgehende Sonne konnte manchmal über Leben und Tod eines Verbündeten entscheiden. Dieses Maß an Varianz bei den Ergebnissen von Heilungen, die außerhalb eurer direkten Kontrolle liegen, war nicht gut für die Spezialisierung."

"Unser Ziel ist es, irgendwo in der Mitte zu landen - ein einzelner Tritt der aufgehenden Sonne sollte einen Verbündeten wahrscheinlich nicht allein retten, aber er sollte ihn auch nicht verdammen. Das neue Design von Uralte Lehren ist dynamischer und in der Lage, mit einer Vielzahl von Heilungsprofilen umzugehen, und wir glauben, dass es eine größere Zuverlässigkeit für die beständige Heilung des Nebelwirkers bieten wird. Wir werden das Feedback zu dieser Änderung beobachten, während der PTR fortschreitet." Mit den Anpassungen, die vorgenommen werden, ist auch Beleben in den Fokus gerückt, das bei situativ benötigten Heilungen verstärkt wird. Nachfolgend haben wir die für euch übersetzten Details.

WoW Patch 10.1 - Anpassungen für Mönche

  • "Lied von Chi-Ji" wurde in den Klassenbaum auf einen Auswahlknoten mit "Ring des Friedens" verschoben.

Nebelwirker

  • "Uralte Lehren" wurde überarbeitet - Nach dem Wirken von "Essenzbron" oder "Faelinien-Stampfen" heilen eure "Tigerklaue", "Blackout-Tritt" und "Tritt der aufgehenden Sonne" bis zu 5 verletzte Verbündete im Umkreis von 30 Metern für 150 % des verursachten Schadens, der gleichmäßig auf sie verteilt wird. Hält 15 Sekunden lang an.
  • "Schwall des Lebens" verringert nicht mehr die Abklingzeit oder Wirksamkeit von "Lebenskokon". Die Heilung wurde um 30% erhöht.
  • Neues Talent: "Verpuppung" - Verringert die Abklingzeit von "Lebenskokon" um 45 Sekunden. Befindet sich auf einem Auswahlknotenpunkt mit "Schwall des Lebens".
    • Anmerkung der Entwickler: "Verpuppung" war ein wichtiges Talent für Nebelwirker im PvP. Wir sind der Meinung, dass die Abhängigkeit von diesem Talent ein Indiz für den Mangel an externen Cooldown-Optionen für Nebelwirker in vielen Arten von Inhalten war. Wir verschieben dieses Talent in den Spezialisierungs-Talentbaum, um einen Talentplatz im PvP freizugeben und eine neue PvE-relevante Option in diesem Auswahlknoten anzubieten.
    • Anmerkung der Entwickler: Mit der Neugestaltung von "Uralte Lehren", die sich mehr auf gruppenweite Heilung konzentriert, passen wir das Heilungsprofil von "Beleben" leicht an, um die situative Heilung des Nebelwirkers zu erhöhen.
  • Die primäre Heilung von "Beleben" wurde um 50% erhöht (vorher 20%).
  • Die Heilung von "Stärkende Nebel" wurde um 12% verringert.
  • Das Talent "Beruhigende Verschmelzung" wurde entfernt.
  • Das Talent "Lied von Chi-Ji" wurde aus der Spezialisierung Nebelwirker entfernt.
  • "Belebung" und "Wiederherstellung" überschreiben sich nun gegenseitig in der Aktionsleiste, wenn ihr die Talente tauscht.
  • "Yu'lon, die Jadeschlange beschwören" und "Chi-Ji, der rote Kranich beschwören" überschreiben sich nun gegenseitig in der Aktionsleiste, wenn die Talente getauscht werden.

Quelle: Buffed